wir zeigen’s gern …

Wir mögen alle unsere Projekte – von manchen trennen wir uns allerdings etwas schwerer als von anderen. Selbst wenn viele Jahre bereits vergangen sind, ziehen wir sie immer wieder lächelnd hervor.
Old but gold.

Cover Bücher Bertelsmann im Dritten Reich von Saul Friedländer und Norbert Frei
Cover Buch Werkverzeichnis Hans Werner Henze im Schott-Verlag Mainz
Hans Werner Henzes Wunsch an sein Werkverzeichnis war: Dreisprachig (Deutsch, Italienisch und Englisch), übersichtlich und mit einer literarischen Anmutung. Er war zufrieden, der Schott-Verlag hat es eingereicht bei »die schönsten deutschen Bücher« und es wurde in der Kategorie Sachbuch mit dem Preis der Stiftung Buchkunst ausgezeichnet.
Buch Werkverzeichnis Hans Werner Henze im Schott-Verlag Mainz
Innenseite Buch Werkverzeichnis Hans Werner Henze im Schott-Verlag Mainz
Detail Titel Katalog Schmuck 87 München – internationales Schmuckfestival im Haus der Kunst
Catherine Hersbergers erster eigener großer Auftrag und ihr erstes Festival, im Haus der Kunst. Der Veranstalter, Werner Lankes, hatte unbegrenztes Vertrauen und sie durfte »alles« gestalten – Plakate, Transparente, Anzeigen, Flyer, Programmheft, Katalog zur Sonderausstellung zeitgenössischer Schmuck, Eintrittskarten …
Plakatgestaltung Großfläche Schmuck 87 München internationales Schmuckfestival Haus der Kunst corporatedesign
von der Plakatierung (1987) hatten wir noch Papierabzüge …
Plakatgestaltung Litfasssäule Schmuck 87 München internationales Schmuckfestival Haus der Kunst corporatedesign
Skulpturen Inhalt Katalog Esther Hersberger Corporatedesign Editorialdesign
Esther Hersberger hat ursprünglich mit Stoff begonnen und im Laufe ihres Lebens ist der Stein dazugekommen. Nach ihrer Ausbildung zur Modezeichnerin an der Basler Kunstgewerbeschule ging sie nach Paris zur Weiterbildung und Abschluss an der Schule des Syndicat de la Couture. Später Fortbildung als Malerin und Bildhauerin.
Skulpturen Inhalt Katalog Esther Hersberger Corporatedesign Editorialdesign
Skulpturen Leporello Folder Esther Hersberger Corporatedesign
Leporellos mit Abbildungen aller Werke für zwei Ausstellungen
Einladungskarten
Infofolder Packstoff und Leuchtfarben Ulenspiegel Druck Andechs
Infobroschüren der Druckerei ulenspiegel in Andechs
Infoheft für Ulenspiegel Druck Andechs
Buchtitel Helmut Hanko die Watteritter
Helmut Hanko (der »Stadtdirektor«) schrieb Historische Miniaturen aus acht Jahrhunderten – inspiriert durch einen Beutel, beschriftet mit dem wunderbaren Begriff »Ovatta di Cotone« –> ein italienischer Condottiere, Söldnerführer in den oberitalienischen Städtekriegen des 15. Jahrhunderts. … Der Umschlag fühlt sich so an, wie er aussieht… wattig.

Alle Projekte